ALLGEMEINE TIPPS FÜR DEINE HARLEY

Die Seite mit den nützlichen Infos! 


ALARM-TRANSPORTMODUS

  • Für Modelle mit FOB mit Drücker: Alarm deaktivieren, Zündung einschalten, FOB so lange gedrückt halten, bis Blinker 3x blinkt. Zündung ausschalten, FOB erneut so lange gedrückt halten, bis Blinker 3x blinkt, fertig.
  • KEYLESS-GO bis einschließlich 2010: Zündung einschalten, Kill Schalter auf OFF, Zündung auf ACC, beide Blinkerschalter gleichzeitig drücken und wieder loslassen, Zündschalter auf OFF, fertig.
  • KEYLESS-GO ab 2011 Softail: Zündung einschalten, Zündung ausschalten, innerhalb 3 Sek beide Blinkerschalter drücken und wieder loslassen, fertig
  • Daran denken, die Batterie des FOBS jedes Jahr zu erneuern! In der Regel ist es eine CR2032 Batterie. "CR" steht dabei für " Lithium-Batterie als Rundzelle", 2032 bedeutet, dass die Batterie 20 mm im Durchmesser misst und dass sie ist 3,2 mm dick ist.


Luftdruck

  • Hinterreifen alle Modelle: 2,7 bar / Vorderreifen 19“ und 21“: 2,2 bar - alle übrigen 2,5 bar.
  • Modelle mit RDS + 0,1 bar, also Hinterreifen alle Modelle: 2,8 bar - 2,9 bar / Vorderreifen 19“ und 21“: 2,3 bar - 2,4 bar - alle übrigen 2,5 bar - 2,6 bar.
  • Stoßdämpfer Touring Modelle: zwischen 25 und 30 PSI. (auf keinen Fall an Tankstelle mit Reifenluftdruckgerät nachfüllen!)


ÖLSTAND

  • Immer nur bei warmen Motor prüfen!
  • Bei Modellen mit flexiblem Ölmessstab auf Seitenständer messen.
  • Modelle mit starrem Messstab: Fahrzeug aufrecht stellen und messen.
  • Teilweise ist ein Vermerk auf dem Peilstab zu finden.


HINWEISE ZU DEINER HARLEY-DAVIDSON AGM BATTERIE:

Informationen zur Batterie / Stromverbrauch Deiner HARLEY im geparkten Zustand

  • Deine HARLEY-DAVIDSON AGM (Absorbed Glass Mat) Batterie ist eine dauerhaft versiegelte, wartungsfreie, ventilgeregelte Batterie. Die Batterie wird in aufgeladenen und betriebsbereitem Zustand geliefert. Bitte versuche auf keinen Fall die Batterie zu öffnen. Bitte beachte, dass Deine HARLEY auch im geparkten Zustand Strom verbraucht. Durch die serienmäßige Alarmanlage ist es notwendig, Deine HARLEY-DAVIDSON AGM Batterie während der Winterpause, aber auch bei längerer Nichtbenutzung (> 14 Tage), regelmäßig zu laden. Bei längerer Standzeit und nicht erfolgter Ladung kann es zu einer Tiefenentladung (Schädigung) der Batteriezellen kommen, was zu einem Verlust der Batteriegewährleistung führt.

Laden

  • Zu empfehlen ist ein automatisches Batterieladegerät mit konstanter Spannungsüberwachung mit einer Ladeleistung von höchstens 5 A bei weniger als 14,6 V (am Besten ein original HARLEY-DAVIDSON Batterieladegerät verwenden).

Lagerung

  • Wenn das Motorrad beispielsweise mehrere Wochen (> 14 Tage) nicht gefahren wird, bitte das Motorrad an die angeschlossene Stecker-Verbindung anschließen. Besteht keine Möglichkeit für eine Stromversorgung in der Garage / auf dem Parkplatz, sollte die ausgebaute Batterie an ein empfohlenes Ladegerät angeschlossen und aufgeladen werden. Luftdruck um 0,3 bar erhöhen und volltanken.

Empfehlung

  • Schließe Dein Motorrad stets an ein automatisches Batterieladegerät an. Somit vermeidest Du langfristig eine Tiefentladung der Zellen und erhältst die bestmögliche Lebensdauer Deiner original HARLEY-DAVIDSON AGM Batterie.


ES WIRD AUSDRÜCKLICH DARAUF HINGEWIESEN, DASS DAS ALLES NUR TIPPS SIND! BITTE KLÄRT DEN EINZELFALL FINAL IN EURER WERKSTATT DER FACTORY GROUP!

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